Translate

Sonntag, 2. März 2014

Low carb

Seit dem  21.02.14 mache ich zum ersten mal low carb .
Das ganze mache ich bis ca. zum 17.03.14.
Danach taste ich mich wieder ans ´´normal essen´´.
Werde einmal die Woche trotzdem essen was ich will .
Werde denke ich zum ende hin ein Fazit ziehen wie es mir dabei erging was die vor und Nachteile sind und ob sich an meinem Körper was getan hat heißt wie viel fett ich verloren habe und Muskeln aufgebaut habe.
Werde auch ein paar Rezepte Posten die den meisten aber wohl nicht gefallen werden weil es eine komplette Umstellung ist.
  • Kein Obst
  • wenig fett
  • die einzigen Kohlenhydrate am Tag ist die Banane vorm Training für Power
  • viel Eiweiß
  • natürlich keine Süßigkeiten/ Fastfood und die ganze Zeit über kein Alkohol

und wie ihr merkt bleibt da nicht mehr viel übrig was man essen kann und tolle Gerichte zaubern kann.

Da bleiben :

  • Eier ohne Eigelb
  • ca. 1 ½ Kilo Fisch am Tag wenn ihr kein Fleisch mögt
  • Fleisch
  • Gemüse
  • Tofu
  • Harzer rollen
  • 1en Körniger Frischkäse
  • Shakes

vielleicht fallen euch selber noch paar Dinge ein ohne Kohlenhydrate .

Es ist also wirklich eine Diät.
Ich halte ja von Diäten gar nichts .
Langfristig habt ihr davon nichts .
Ich mache das als Experiment weil ich trotz Ernährung und 5x mal die Woche Sport Fett zugenommen habe .
Der verdacht lag nah das ich extrem auf Kohlenhydrate reagiere und somit testen wir das mit low carb aus ob es daran liegt . Wenn trotzdem alles nach 10 tagen so geblieben ist dann lassen wir zudem noch alle Milchprodukte weg.

Das war erst mal mein kleiner Einstieg zu meinem low carb.
Jeder muss für sich immer gucken was am besten für ihn funktioniert . Wenn jemand super mit KH klar kommt dann muss er natürlich keine Diät machen wenn er nicht gerade am Wettkampf teilnehmen will.

In 2-3 Wochen poste ich euch mal meinen Verlauf was in einem Monat passiert ist.
Seid gespannt !

Liebste Grüße Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen